Über mich

Mein Name ist Christian Baier und ich bin bereits seit über 20 Jahren als Unternehmer selbstständig tätig. Neben meinem wirtschaftlichen Know-how und meiner Erfahrung als Führungskraft zeichnen mich vor allem meine methodischen Fähigkeiten als Coach, meine professionelle Haltung und meine Empathie aus.

Als gelernter Betriebswirt mit Spezialisierung auf Marketing und Personalwesen sowie als HTL-Maschinenbauingenieur verbinde ich in meinem Unternehmen die Bereiche Technik und Wirtschaft. Mittlerweile gehören Mitarbeiterführung und Motivation, Marketing, Vertrieb, Prozessdefinition sowie Changemanagement, zu meinen täglichen Aufgabenbereichen.

Mit meinem Team der BAIER GmbH bin ich im Bereich der CNC Auftragsfertigung für Kunden im In- und Ausland aus den Bereichen Automotive und Maschinenbau erfolgreich tätig.

Vom Beruf zur Berufung:

Seit Jahren beschäftige ich mich auch aus einer starken persönlichen Motivation heraus mit den Themen Teamführung, Visionscoaching und Konfliktcoaching. In diesen Bereichen habe ich deshalb zusätzlich zu meiner Ausbildung zum Personal- und Businesscoach auch einige weiterführende Seminare besucht.

Kurz gesagt:

  • Höhere technische Lehranstalt für Maschinenbau
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz
  • Spezialisierung Marketing und Personalwesen
  • Ausbildung zum Businesscoach
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer
  • verheiratet und erfolgreicher Vater zweier Töchter